Sie sind hier

gbs-koblenz.de

17. 03. - 18. 03.

Wie muss Technik? Humanistische Positionen zur digitalisierten Gesellschaft

Workshop in Berlin-Schöneberg

Humanistische Wertmaßstäbe und digitale Zukunftswelten – wie geht das zusammen? Dieser komplexen Frage widmet sich ein Workshop, der humanistische Standpunkte in den aktuellen Debatten verorten und überprüfen möchte. Spannende Kurzvorträge und eine moderierte Diskussion sollen eine zielgerichtete und fruchtbare Diskussion ermöglichen. Interessierte können sich bis zum 1. März anmelden. (weiter...)

17. 03.

Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung

Demonstration gegen "1000 Kreuze Marsch" in Münster

Anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März warnt das "Münsteraner Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung" vor dem drohenden "1000 Kreuze Marsch" der frauenfeindlichen Organisation "Euro Pro Life". Diese plant am 17.März einen Marsch gegen das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche. (weiter...)

17. 03.

"Ihr Heiden! Hört mich an!" - Gottes Werk und Königs Beitrag

Lesung mit Comiczeichner Ralf König in der Schule des Ungehorsams in Linz

Das abendfüllende Programm bietet eine vergnügliche Auswahl aus seinen religionskritischen Comics, komödiantisch vom Künstler erzählt. Dabei lässt er seine Knollennasenfiguren lebendig werden. Mit seiner riesigen stimmlichen Bandbreite begeistert Ralf König das Publikum und beweist, dass er nicht nur ein hervorragender Zeichner, sondern auch ein beherzter Komiker ist. (weiter...)