Sie sind hier

gbs-koblenz.de

26. 11.

Natürlich Übernatürlich! Von falschen Medien und echten Phänomenen

Vortrag und Zaubershow mit Sven F. Heubes in Düsseldorf

Ein Vortrag über Spiritismus und Okkultismus im Wandel der Jahrhunderte mit einem speziellen Blick auf die Anwendung von Tricktechniken und anderen Täuschungsmanövern, um von der Echtheit der Phänomene zu überzeugen. (weiter...)

Foto: Evelin Frerk

26. 11.

7:30 Uhr (SWR): Der Fluch des Zuviel - Vom Elend der Überproduktionsgesellschaft

Vortrag von Ludker Lütkehaus in der teleakademie

Die alte Ökonomie der Knappheit, auch die von Karl Marx, war noch auf die Entfesselung der Produktivkräfte zur Amortisierung des Kapitals ausgerichtet. Heute indessen, auf dem Boden einer Ueberproduktionsgesellschaft, die mit dem Fluch des Zuviel geschlagen ist, kommt es auf Produktvernichtung an. (weiter...)

26. 11.

Menschenrechte in Nordkorea

Workshop in Berlin

Bei jeder Veranstaltung über Menschenrechte in Nordkorea wird gefragt: "Aber was kann man denn tun?" Eine gute Frage! Und genau darum geht es in diesem Workshop! Ob Interessierter, Aktivist oder große NGO: Jeder ist willkommen. Diskutiert und entwickelt mit NGOs aus Südkorea, Flüchtlingen aus Nordkorea und dem Team von Saram sinnvolle Ansätze um etwas für die Menschen in Nordkorea zu erreichen. (weiter...)